Vertrau mir, flüstert die Traurigkeit von Elisa Eckartsberg | ISBN 9783982264783

Vertrau mir, flüstert die Traurigkeit

von Elisa Eckartsberg
Buchcover Vertrau mir, flüstert die Traurigkeit | Elisa Eckartsberg | EAN 9783982264783 | ISBN 3-9822647-8-2 | ISBN 978-3-9822647-8-3
Innenansicht 1
"Vertrau mir, flüstert die Traurigkeit" unterstützt Kinder und deren erwachsene Bezugspersonen, die sich mit dem sensiblen Thema Tod und Sterben innerhalb der Familie und dem dazugehörigen Prozess des Trauerns auseinandersetzen. Es vermittelt einfühlsam, welche "Chance" das Gefühl Traurigkeit für uns bereithält, wenn wir ihr vertrauen. Für Kinder ab 5 Jahren als Vorlesebuch empfohlen. Die Kinderbuchreihe von Elisa Eckartsberg möchte Kinder, aber auch die vorlesenden Erwachsenen ermutigen, ihre „ungeliebten“ Gefühle kennenzulernen und zu fühlen.
Obwohl es in erster Linie Kinderbücher sind, richten sie sich doch auch an unser eigenes inneres Kind. Damit unsere Kinder lernen, mit ihren Gefühlen zurechtzukommen, sollten wir sie ihre Gefühle auch fühlen und erleben lassen. Mit uns Erwachsenen im Hintergrund und mit dieser Buchreihe als Unterstützung

Eine Geschichte über den wahren Schatz, den die Traurigkeit zugänglich macht.
Die Geschichte von Elisa Eckartsberg nimmt dich an die Hand und macht nicht nur verstehbar, sondern auch spürbar, warum im Wort Traurigkeit Vertrauen steckt und welch funkelnder Wert sich entfaltet, wenn wir mit unserer Traurigkeit in einen liebevollen Kontakt treten.
Ein unfassbar wichtiges und wunderschönes Buch für Klein und auch für Groß – vor allem für beide zusammen – das auf die eigenen Tränen neugierig macht und berührende, friedliche, zärtliche und nährende Umgangsweisen mit der Traurigkeit zeigt.
Marisa Hugo Psychologische Beraterin

Vertrau mir, flüstert die Traurigkeit

von Elisa Eckartsberg
Wenn ein geliebter Mensch stirbt, verändert sich plötzlich alles. Mit diesem Verlust umzugehen, ihn zu betrauern, ist eine große Herausforderung und ein schmerzhafter Prozess.
Dieses Buch möchte dich unterstützen und ermutigen, deinem Gefühl – deiner Traurigkeit – zu vertrauen. Sie begleitet dich auf dem Weg des Trauerns und bringt dich schließlich zu einem Ort, an dem ein großer Schatz auf dich wartet.