Der Doofe und der Galgen von Stefan Bruweleit | Erzählungen und Kurzgeschichten | ISBN 9783982414263

Der Doofe und der Galgen

Erzählungen und Kurzgeschichten

von Stefan Bruweleit
Buchcover Der Doofe und der Galgen | Stefan Bruweleit | EAN 9783982414263 | ISBN 3-9824142-6-1 | ISBN 978-3-9824142-6-3
Inhaltsverzeichnis 1
Die Erzählungen und Kurzgeschichten sind für Erwachsene gedacht

Der Doofe und der Galgen

Erzählungen und Kurzgeschichten

von Stefan Bruweleit

Klappentext

Was mag in ihm vorgehen? Hofft er auf Mitgefühl, vielleicht auf Gnade, während er darauf wartet, gehängt zu werden? Noch 14 Tage bleiben ihm bis zu seinem Ende am Galgen. 14 Tage, in denen er erleben muss, wie seine Kameraden hingerichtet werden und sich die Bande zu seinem letzten Angehörigen lösen. Ganz alleine ist er, während er sich mit seinem nahenden Tod auseinandersetzt und unter der Willkür einer Institution zu leiden hat, die ihm die letzten Tage und Stunden zur Hölle macht. Und nicht einmal einen Namen hat man ihm gegeben, sondern nennt ihn lediglich den Doofen. Was ihm bleibt, ist einzig die vage Hoffnung auf einen ominösen Anwalt, der seine Kanzlei irgendwo ganz in der Nähe haben soll. Auch die Helden der übrigen zwölf Erzählungen und Kurzgeschichten sind nicht auf der Sonnenseite des Lebens geboren. Während die einen von einfachen Neurosen oder regelrechtem Wahnsinn geplagt werden, werden die anderen von Mächten heimgesucht, gegen die sie nicht bestehen können. Doch ob sie nun gegen innere oder gegen äußere Dämonen ankämpfen, gemeinsam ist ihnen allen, dass ihr Dasein von Leid und Entsetzen geprägt ist.