Einsamkeit und Fremde von Benedikt Johannes | Eine Erzählung über das Sein, die Liebe und die Frage »Wer bin ich?« | ISBN 9783982438511

Einsamkeit und Fremde

Eine Erzählung über das Sein, die Liebe und die Frage »Wer bin ich?«

von Benedikt Johannes
Buchcover Einsamkeit und Fremde | Benedikt Johannes | EAN 9783982438511 | ISBN 3-9824385-1-9 | ISBN 978-3-9824385-1-1
Für den ernsthaften Leser (jeden Alters), der geneigt ist, dem Menschsein auf die Schliche zu kommen, um zu erkennen, was es ist, das unseren natürlichen Zustand des Glücks verdeckt.

Einsamkeit und Fremde

Eine Erzählung über das Sein, die Liebe und die Frage »Wer bin ich?«

von Benedikt Johannes

Die Suche nach Glück, nach Freiheit, nach Liebe … Was fast alle Menschen beschäftigt, bleibt für ebenso viele zeitlebens ein Mysterium. Was ist Glück? Was ist Freiheit? Und Liebe? Frederik begibt sich auf eine intensive Reise, um Antworten zu finden. Je mehr er aufhört, nach seinen Zielen zu streben, desto mehr ist da, wonach er sich sehnte: Glück, Freiheit, Liebe.

Frederik ist Anfang 30, als er sich auf der drängenden Suche nach Freiheit und Glück in einem kleinen Auto auf den Weg macht, ohne den Weg zu seinem Ziel zu kennen. Er weiß nur, dass er sucht, was kaum einer je findet – das echte, tiefe, dauerhafte Glück. Er will sich nicht anpassen an die Welt der Modellmenschen, die sich in ihrer Angst und Frustration an Konventionen klammern und an etwas, das sich nur manchmal für kurze Zeit wie Glück anfühlt. Frederik will mehr. Dafür ist er bereit, in die Tiefen des menschlichen Seins vorzudringen.

Einsamkeit und Fremde ist die Geschichte einer glühenden Suche nach der Wahrheit; die Geschichte einer äußeren und inneren Reise, in deren Verlauf Frederik lernt zu sterben – und so entdeckt, dass das Ende der Suche der Anfang des Lebens und der Liebe ist. Einsamkeit und Fremde ist eine Geschichte, die vom Loslassen handelt und von der Frage, woran wir eigentlich festhalten.