Emil hat doch keine Angst! | ISBN 9783982540733

Emil hat doch keine Angst!

illustriert von Johanna Kaiser
Buchcover Emil hat doch keine Angst!  | EAN 9783982540733 | ISBN 3-9825407-3-9 | ISBN 978-3-9825407-3-3
In erster Linie soll den betroffenen Kindern geholfen werden, die Fehlbildung als Teil von sich zu akzeptieren. Sie sollen sich in den Charakteren wiedererkennen. Aber auch den Geschwisterkindern und anderen nicht Betroffenen (Kindern) soll die Bedeutung der Diagnose einer seltenen Behinderung verständlicher gemacht werden. Für die Eltern können die Bücher eine Hilfestellung sein, um mit ihren Kindern über die Fehlbildung zu kommunizieren.

Emil hat doch keine Angst!

illustriert von Johanna Kaiser
Emil ist ganz mulmig zu Mute, wenn er an die nächsten Tage denkt: Übermorgen soll er an seinem Bein operiert werden. Und er wurde noch nie operiert! Er ist aber nicht allein. Mama und sein Kuscheltier Luna begleiten ihn natürlich. Außerdem passen im Krankenhaus alle gut auf ihn auf!
inklusive kindgerechter Erklärung und Abbildung von PFFD (Proximaler Fokaler Femurdefekt)