Der Eifelmaler von Paul Bies | Eine Eifeler Erzählung | ISBN 9783985080151

Der Eifelmaler

Eine Eifeler Erzählung

von Paul Bies
Buchcover Der Eifelmaler | Paul Bies | EAN 9783985080151 | ISBN 3-98508-015-1 | ISBN 978-3-98508-015-1
Produktbild

Der Eifelmaler

Eine Eifeler Erzählung

von Paul Bies

Der Ich-Erzähler hat nach dem Tod seiner Eltern sein Kunststudium in Köln abgebrochen und kehrt in sein Elternhaus in die Eifel zurück. Seine Bilder sind von Dunkelheit geprägt. Abgesehen von gelegentlichen Besuchen seiner Geschwister oder von Freunden, die im Dorf leben, malt er in seinem Atelier oder geht hinaus in die Natur. Sein einziger Gefährte ist sein Hund Hanno.
Eines Tages kommt es zu einer märchenhaften, geheimnisvollen Begegnung mit einem Kind, das ihm die Bewegungen, Flächen und Farben der Eifellandschaft wieder neu zeigt. Wie befreit malt er eine neue Reihe großer Bilder voller Farben, bis ihm eines Tages ein Galerist ein sagenhaftes Angebot unterbreitet. Der Maler zögert es anzunehmen...