Die Bootsbauer von Felix Huby | Ein Bodenseeroman | ISBN 9783985300006

Die Bootsbauer

Ein Bodenseeroman

von Felix Huby
Buchcover Die Bootsbauer | Felix Huby | EAN 9783985300006 | ISBN 3-98530-000-3 | ISBN 978-3-98530-000-6
Fans von Felix Huby und LeserInnen sozial gefärbter und gut erzählter Unterhaltungs- und Heimatliteratur.

Die Bootsbauer

Ein Bodenseeroman

von Felix Huby
Julius Kommerell hat es geschafft. Vom mittellosen Lehrling ist er zum Leiter der Firma Steininger Bootsbau aufgestiegen und hat die Tochter Doris Steininger, einziges Kind des Firmengründers, geheiratet. Die beiden haben inzwischen zwei erwachsene Kinder. Kommerell arbeitet an einem Boot, das die Krönung seiner vielen erfolgreichen Entwicklungen werden soll. Aber da setzt ihm seine Frau, die alleinige Besitzerin des Unternehmens, plötzlich den Stuhl vor die Tür und erklärt sich zur alleinigen Chefin der Werft. Für Julius Kommerell bricht eine Welt zusammen. Er verlässt Firma und Familie, zieht in sein Bootshaus am jenseitigen Ufer des Sees und muss von dort aus hilflos zusehen, wie Doris und sein Sohn Florian Steininger Bootsbau in die Krise steuern. Da hat er einen Plan...