Lindau in historischen Ansichten von Winfried Schlegel | ISBN 9783985890484

Lindau in historischen Ansichten

von Winfried Schlegel
Buchcover ISBN 9783985890484

Lindau in historischen Ansichten

von Winfried Schlegel
Winfried Schlegel, als echtes Inselkind 1941 in Lindau geboren, wuchs er im Kreis von vier Geschwistern auf. Nach obligatorischem Schulbesuch, mehrjährigen Tätigkeiten in auswärtigen Betrieben und Abschluss der Meisterprüfung zum Orthopädie-Schuhmachermeister, übernahm er 1976 den elterlichen Betrieb und war bis 2008 als selbstständiger Handwerksmeister und Gewerbetreibender tätig. Von früher Jugend an beschäftigte er sich mit der Geschichte seiner Heimatstadt, des „Münsters Unserer Lieben Frau“ und des ehemaligen „Freiweltlichen Adeligen Damenstifts“, − der Keimzelle der Stadt Lindau. In den 40 Jahren seiner Mitgliedschaft im Vorstand des historischen Vereins Lindau e.V. hielt er zahlreiche Vorträge, führte Exkursionen zu interessanten historischen Stätten und publizierte lokalgeschichtliche Beiträge zur Stadt-und Kirchengeschichte seiner Heimatstadt. Im Ehrenamt ist er als Kirchenpfleger des Katholischen Münsters tätig und betreut auch das Archiv der Kirchengemeinde. Seine umfassende Sammlung von historischen Postkarten und Aufnahmen haben es der „Kalender Manufaktur“ in Verden ermöglicht, das ihnen nun vorliegende Lindau-Buch herauszugeben.

ISBN-Daten

Hardcover
76 Seiten
Auflage
1
erschienen am
21.08.2019
ISBN-10
3-98589-048-X
ISBN-13
978-3-98589-048-4
Maße
30,3 x 21,5 cm, 650 gr
Lieferstatus
verfügbar
Preis
19,80 €*

Buch teilen



QR-Code zur Buchseite 9783985890484