Mächtiger als Macht? von Pierre Le Trognon | Science Fiction und auch ein spiritueller Roman über Freimaurer, aussersinnliche Wahrnehmung, Ahriman, die Seele und die geistige Welt basierend auf Angaben von Rudolf Steiner. | ISBN 9783985955862

Mächtiger als Macht?

Science Fiction und auch ein spiritueller Roman über Freimaurer, aussersinnliche Wahrnehmung, Ahriman, die Seele und die geistige Welt basierend auf Angaben von Rudolf Steiner.

von Pierre Le Trognon
Buchcover Mächtiger als Macht? | Pierre Le Trognon | EAN 9783985955862 | ISBN 3-98595-586-7 | ISBN 978-3-98595-586-2

Mächtiger als Macht?

Science Fiction und auch ein spiritueller Roman über Freimaurer, aussersinnliche Wahrnehmung, Ahriman, die Seele und die geistige Welt basierend auf Angaben von Rudolf Steiner.

von Pierre Le Trognon
Was tust du, wenn plötzlich jemand anderes in deinem Körper lebt?
Die Menschheit lebt in grauen Städten aus Beton. Doch die Menschen sehen den Beton nicht. Sie haben Realitätskappen aufgesetzt und erleben ihr volles, einzigartiges Glück in der Wirklichkeit der Realitätskappen.
Jojo hat Schwierigkeiten mit dem Glück. Die Ärzte haben gesagt, dass er Dinge sieht, die nicht existieren. Sie haben ihm eine Psychose diagnostiziert. Dagegen hat er Medikamente bekommen. Solange er die nimmt, ist Jojo normal und glücklich wie alle anderen.
Doch dann hat Jojo seine Medikamente abgesetzt. Er hat die Realitätskappe abgesetzt. Er hat einen geheimen Weg aus der Stadt in den Wald gefunden.
Im Wald macht er eine verstörende Erfahrung. Er wird Zeuge, wie ein Unbekannter aus dessen eigenem Körper vertrieben wird. Er lernt aber auch Mattea und Lucia im Wald kennen. Zusammen mit seinem Freund Mark suchen sie nach dem Unbekannten. Sie wollen ihm in seinen Körper zurückhelfen.
Dabei gerät ihre Welt ins Wanken.
Ist Jojo verrückt? Sieht er Dinge, die es nicht gibt?
Oder wird die Menschheit von unbekannten Mächten versklavt? Mächten, die niemand ausser Jojo sieht? Ist Jojo selbst eine Puppe, die von einem Puppenspieler gespielt wird? Was ist das Geheimnis der Freimaurer?
Jojo macht sich auf die Suche nach der Wahrheit. Er weiss noch nicht, dass er sich auf eine Reise begibt, von der er vielleicht nie mehr zurückkehren wird. Gut, dass er von seinen Freunden begleitet wird.
Ein spiritueller Fantasy Roman, in dem plötzlich Grundfragen des Lebens auftauchen. Was passiert, wenn man mit Macht, das Glück für alle Menschen erzwingen will? Ist Glück nur eine Frage des Bewusstseins? Plötzlich werden Fragen der Philosophie zu Action, und was als Zukunftsroman beginnt wird zu einem Thriller der (übersinnlichen) Wahrnehmung und Aufstieg in höhere Welten. So wird ein Science-Fiction Abenteuer zu einem Abenteuer des Bewusstseins. Sinnliches und Übersinnliches verschwimmen.