More better Deals - Tödliche Geschäfte von Joe R. Lansdale | Thriller | ISBN 9783986761363

More better Deals - Tödliche Geschäfte

Thriller

von Joe R. Lansdale, aus dem Englischen übersetzt von Wulf Bergner
Buchcover More better Deals - Tödliche Geschäfte | Joe R. Lansdale | EAN 9783986761363 | ISBN 3-98676-136-5 | ISBN 978-3-98676-136-3

More better Deals - Tödliche Geschäfte

Thriller

von Joe R. Lansdale, aus dem Englischen übersetzt von Wulf Bergner

Ed verkauft Gebrauchtwagen, ein Geschäft, das auf manipulierten Kilometerzählern, kaum lesbarem Kleingedruckten und der Überzeugung, dass »Käufer besser aufpassen müssen«, beruht. Er träumt von einer besseren Zukunft. Und das ist genau das, was seine alkoholkranke Mutter sich wünscht, denn sie nervt Ed ständig, endlich etwas zu tun, das seiner Hautfarbe würdig ist.
Als er einen Cadillac an Frank und dessen schöne Frau Nancy ausliefert, bekommt Ed endlich die Chance, seinem miserablen Leben zu entkommen.
Denn Nancy hat die Nase voll von dem Trottel, der ihr Ehemann ist. Sie beginnt eine Affäre mit Ed und schlägt vor, er soll Frank töten, damit sie an seine Versicherungspolice kommt.
Ein verlockendes Angebot: die Frau, das Auto und jede Menge Geld. Aber hat Ed das Zeug dazu, den Plan durchzuziehen?

Der US-Autor meldet sich zurück mit einer knallharten Geschichte, erzählt mit Lansdales typischem schwarzen Humor.

Locus Magazin: »Ein meisterhafter Geschichtenerzähler.«

Robert Schekulin (Krimibuchhandlung Hammett, Berlin): »Lansdale steht ebenbürtig in der Tradition großer Südstaatenerzähler wie Faulkner und Twain.