DSA5 - Kodex der Magie von Zoe Adamietz | ISBN 9783987320873

DSA5 - Kodex der Magie

von Zoe Adamietz und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinZoe Adamietz
Autor / AutorinNikolai Hoch
Autor / AutorinJohannes Kaub
Autor / AutorinMarie Mönkemeyer
Autor / AutorinJasmin Neitzel
Autor / AutorinMarkus Plötz
Autor / AutorinAlex Spohr
Autor / AutorinFabian Talkenberg
Autor / AutorinJens Ullrich
Buchcover DSA5 - Kodex der Magie | Zoe Adamietz | EAN 9783987320873 | ISBN 3-98732-087-7 | ISBN 978-3-98732-087-3
Inhaltsverzeichnis 1

DSA5 - Kodex der Magie

von Zoe Adamietz und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinZoe Adamietz
Autor / AutorinNikolai Hoch
Autor / AutorinJohannes Kaub
Autor / AutorinMarie Mönkemeyer
Autor / AutorinJasmin Neitzel
Autor / AutorinMarkus Plötz
Autor / AutorinAlex Spohr
Autor / AutorinFabian Talkenberg
Autor / AutorinJens Ullrich
Der Kodex der Magie ist ein Regelerweiterungsband für DSA5, der sich den aventurischen Spielarten der Zauberei widmet und zahlreiche Inhalte von Aventurische Magie Teil I bis III zusammenfasst und ergänzt. Jede bespielbare magische Tradition wird ausführlich vorgestellt, mitsamt ihren magischen Handlungen und Besonderheiten. Mit dem Unterrichtssystem kannst du dir die Lehrpläne für deinen Helden während seiner Ausbildung individuell zusammenstellen und so stärker seine Fähigkeiten mit seinem Hintergrund verbinden. Für deinen Zauberer kannst du unter einer riesigen Auswahl an magischen Sonderfertigkeiten wählen und ihn durch Prägungen und Denkschulen noch weiter individualisieren. Du erfährst zudem mehr über Zauberstile, die einem Zauberer spezielle Fähigkeiten verleihen und die einen Zugang zu weiterführenden Sonderfertigkeiten darstellen. Mit Vor- und Nachteilen für Zauberer kannst du deinem Helden bei der Erschaffung noch mehr Charakter verleihen und eine Zusammenstellung von Alchimica unterstützt alle alchimistisch interessierten Helden, das Mittel der Wahl zu finden. Im Bereich der Fokusregeln werden dir unter anderem Regeln zu Dämonenpakten, zur Fluchmagie der Hexen und die Zauberwerkstatt zur Veränderung von bestehenden Zaubern vorgestellt. Neben weiteren Hintergrundinformationen zum Limbus, Sphären und zur Zeitmagie erwarten dich Beschreibungen der einzelnen Traditionen. Du findest beispielsweise Informationen zu Animisten, Bannzeichnern, Borbaradianern, Darnas, Druiden, Elfen, Geoden, Gildenmagiern, Goblinzauberinnen, Hexen, Kristallomanten, Magiedilettanten, Runenschöpfern, Scharlatanen, Schelmen, Zauberalchimisten, Zauberbarden, Zaubertänzern und Zibiljas.