Im Sommer hatte ich eine Umarmung von Adrian Kasnitz | Gedichte | ISBN 9783988050090

Im Sommer hatte ich eine Umarmung

Gedichte

von Adrian Kasnitz
Buchcover Im Sommer hatte ich eine Umarmung | Adrian Kasnitz | EAN 9783988050090 | ISBN 3-98805-009-1 | ISBN 978-3-98805-009-0

Im Sommer hatte ich eine Umarmung

Gedichte

von Adrian Kasnitz
Mit 'Im Sommer hatte ich eine Umarmung' legt Adrian Kasnitz nach 'Glückliche Niederlagen' (2016) endlich wieder einen größeren Gedichtband vor. Darin fragt er nach den menschlichen und zwischenmenschlichen Dingen, die sich in der krisenreichen Zeit (Klimakatastrophe, Pandemie, Krieg) verkompliziert und verschoben haben. Er versucht Distanzen zu überwinden und probiert Nähen aus. Vermischt sind die tastenden Bewegungen mit Fragen nach der Welt, in der wir leben (möchten), nach Macht und Herkunft: „Mein Vater arbeitete in vielen Fabriken / dieser Stadt. Nie blieb er lange und immer / hielt man ihn für einen Idioten.“