Don Karlos von Friedrich Schiller | Infant von Spanien | ISBN 9783988281029

Don Karlos

Infant von Spanien

von Friedrich Schiller, herausgegeben von Redaktion Gröls-Verlag
Buchcover Don Karlos | Friedrich Schiller | EAN 9783988281029 | ISBN 3-98828-102-6 | ISBN 978-3-98828-102-9

Don Karlos

Infant von Spanien

von Friedrich Schiller, herausgegeben von Redaktion Gröls-Verlag
Don Karlos, immerhin Kronprinz von Spanien, trifft seinen Jugendfreund Marquis von Posa wieder, der lange verreist war und mittlerweile als Abgeordneter der niederländischen Provinzen dient. Er will Karlos dazu bringen, sich als Statthalter nach Flandern entsenden zu lassen, um dort den Protestanten mehr Freiheiten einzuräumen, damit der Konflikt mit den katholischen Besatzern zur Ruhe kommt. Karlos hat aber viel dringendere Probleme als Frieden in Flandern: Er liebt immer Elisabeth von Valois, seine ehemalige Verlobte, die aber jetzt den Vater geheiratet hat und damit seine Stiefmutter geworden ist... Gröls-Verlag (Edition Werke der Weltliteratur)