Ernst sein ist alles von Oscar Wilde | Theaterstück | ISBN 9783988830289

Ernst sein ist alles

Theaterstück

von Oscar Wilde, herausgegeben von Redaktion Gröls-Verlag
Buchcover Ernst sein ist alles | Oscar Wilde | EAN 9783988830289 | ISBN 3-98883-028-3 | ISBN 978-3-98883-028-9

Ernst sein ist alles

Theaterstück

von Oscar Wilde, herausgegeben von Redaktion Gröls-Verlag
In diesem komödiantischen Theaterstück leben Algernon Moncrieff und John Worthing im viktorianischen England. Worthing wohnt auf dem Land und reist ab und zu zum Vergnügen nach London. Jedes Mal erzählt er seinen Mitmenschen, er kümmere sich um seinen unverantwortlichen Bruder Ernst. Aber er ist es, der sich in London als Ernst ausgibt, um unerkannt seinem Vergnügen nachzugehen. Moncrieff ist ein Londoner Aristokrat, der von Zeit zu Zeit der Londoner Gesellschaft entflieht, indem er vorgibt, seinen kranken Freund Bunbury auf dem Land zu besuchen, der jedoch ebenfalls eine Erfindung ist. Gröls Klassiker (Edition Werke der Weltliteratur)