Der Immoralist von André Gide | ISBN 9783988830340

Der Immoralist

von André Gide, herausgegeben von Redaktion Gröls-Verlag
Buchcover Der Immoralist | André Gide | EAN 9783988830340 | ISBN 3-98883-034-8 | ISBN 978-3-98883-034-0

Der Immoralist

von André Gide, herausgegeben von Redaktion Gröls-Verlag
„Ich gebe dieses Buch für das, was es wert ist. Es ist eine Frucht voll bitterer Asche; es gleicht den Koloquinten der Wüste, die an verdorrten Orten wachsen und dem Durst nur einen wilderen Brand darbieten, doch auf dem Goldsand nicht ohne Schönheit sind. Hätte ich meinen Helden als Beispiel gegeben, so muß ich zugestehen, ich hätte meinen Willen schlecht erreicht; die wenigen, seltenen, die sich für Michels Erlebnis noch interessieren wollten, taten es, um ihn mit aller Kraft ihrer Güte zu höhnen.“ André Gide (Gröls-Klassiker)