Das Leben der Bienen von Maurice Maeterlinck | ISBN 9783988830395

Das Leben der Bienen

von Maurice Maeterlinck, herausgegeben von Redaktion Gröls-Verlag
Buchcover Das Leben der Bienen | Maurice Maeterlinck | EAN 9783988830395 | ISBN 3-98883-039-9 | ISBN 978-3-98883-039-5

Das Leben der Bienen

von Maurice Maeterlinck, herausgegeben von Redaktion Gröls-Verlag
„Es ist kein Buch über Bienenzucht, kein Handbuch für Bienenzüchter, was ich hier schreiben will. Jedes Land besitzt treffliche Werke dieser Art, und es wäre zwecklos, sie noch einmal zu schreiben. Ich will nur ganz einfach von den Bienen reden, wie man von einem vertrauten und geliebten Gegenstande redet, wenn man Nichtkenner darüber belehren will. Ich will weder die Wahrheit ausschmücken, noch, was Réaumur mit vollem Rechte allen seinen Vorgängern in der Bienenkunde vorwirft, ein hübsch erfundenes Märchen an die Stelle der ebenso wunderbaren Wirklichkeit setzen. Es giebt Wunder genug im Bienenstaat, und man braucht darum keine neuen zu erfinden.“ Maurice Maeterlinck (Gröls-Klassiker)