Das zufällig aufregende Leben des Thomas Ehrlichmann von Mika Nahrten | ISBN 9783989424241

Das zufällig aufregende Leben des Thomas Ehrlichmann

von Mika Nahrten, herausgegeben von Mika Nahrten
Buchcover Das zufällig aufregende Leben des Thomas Ehrlichmann | Mika Nahrten | EAN 9783989424241 | ISBN 3-98942-424-6 | ISBN 978-3-98942-424-1

Das zufällig aufregende Leben des Thomas Ehrlichmann

von Mika Nahrten, herausgegeben von Mika Nahrten
Thomas Ehrlichmann mag Langeweile fast so sehr wie seine Routine: Aufstehen um Punkt 6 Uhr 30, dann Spaziergang durch den Park und Öffnung seines traditionsreichen Lederwarenfachgeschäfts, keine Sekunde früher oder später als 9 Uhr. Einzig die Frage, ob er heute lieber Hagebutten- oder Pfefferminztee trinken soll, bietet eine gewisse Spannung.
Doch seine perfekt scheinende Welt beginnt zu wanken, als die lebenslustige Marie seinen Laden betritt und er sie beinahe umbringt. Aus Versehen. Als sie Thomas daraufhin nicht einmal meidet, sondern ihn sogar noch zum Geburtstag ihres Vaters einlädt, öffnet sie einem schier endlosen Strom neuer Menschen das Tor zu seinem Leben. Sie alle wollen nur sein Bestes, doch genau das macht es nur chaotischer: Die Schwester seiner verstorbenen Jugendliebe beginnt ihn zu umgarnen, ein weltmännischer Hypnotiseur nimmt ihn unter seine Fittiche und seine aufdringliche neue Nachbarin stiftet Unruhe, wo es nur geht. Als wäre das alles nicht furchtbar genug, wird Thomas auch noch bestohlen und an die Sache mit der Leberwurst will er erst gar nicht denken.
Mehr als nur einmal wünscht er sich die ruhigeren Tage zurück, aber als seinem Lederwarengeschäft der Konkurs droht, wirft er sich voll mutiger Halbherzigkeit in sein neues aufregendes Leben.