Leben für die Politik von Othmar Karas | Ein Blick hinter die Kulissen | ISBN 9783990017241

Leben für die Politik

Ein Blick hinter die Kulissen

von Othmar Karas
Buchcover Leben für die Politik | Othmar Karas | EAN 9783990017241 | ISBN 3-99001-724-1 | ISBN 978-3-99001-724-1

Leben für die Politik

Ein Blick hinter die Kulissen

von Othmar Karas
Auftritt eines Widerspenstigen: 1976 begann er seine politische Laufbahn als Obmann der heutigen Schülerunion. Im 2023, als er bekanntgab, nicht mehr für die Partei kandidieren zu wollen, war er Europaabgeordneter und Erster Vizepräsident des Europäischen Parlaments. Jetzt zieht er ein Resümee über die vergangenen 40 Jahre und lässt hinter die Kulissen der ÖVP blicken, deren Stil er zuletzt nicht mehr mittragen wollte. Ein Buch über Prinzipien und die Schwierigkeit, sie zu leben, über Visionen und Sachzwänge, über Freunde und Intrigen und über das brutale Tagesgeschäft im Politbetrieb.