Augustin der Bodenseelöwe von Uta Mayer | Wie Augustin sein 4. Barthaar verlor | ISBN 9783990185469

Augustin der Bodenseelöwe

Wie Augustin sein 4. Barthaar verlor

von Uta Mayer
Buchcover Augustin der Bodenseelöwe | Uta Mayer | EAN 9783990185469 | ISBN 3-99018-546-2 | ISBN 978-3-99018-546-9
5 - 10 Jahre

Augustin der Bodenseelöwe

Wie Augustin sein 4. Barthaar verlor

von Uta Mayer
In der Geschichte schwimmt der kleine Augustin ganz tapfer und mutig von seiner Bucht im Malerwinkel in Wasserburg,
vorbei an Lindau nach Bregenz. Schon immer war es sein Traum gewesen, nach Bregenz zu kommen und auf den
Pfänder zu schleichen. »Heute ist der Tag, der Tag für Bregenz«, dachte Augustin eines Morgens und schwamm
los. Doch seine Ankunft in Bregenz verlief bei Weitem nicht so gastfreundlich, wie er sie sich vorgestellt hatte.
Sein langersehnter Traum, die Pfänderspitze zu erreichen, wurde durch den Bodenseelöwen Theodor unversehens
gestoppt. Wie er sein 4. Barthaar verlor ... Wie er dennoch seinen Traum, auf den Pfänder zu gelangen, verwirklichen
konnte ... Wie er mit dem Verlust seines 4. Barthaares zurechtkam ... Das und noch viel mehr zum Thema Familie,
gewaltfreie Kommunikation, Freundschaft und »positiv Umdenken« erzählt der Bodenseelöwe Augustin in seiner
ersten Geschichte.
Die Wiedererkennung der Orte, an denen Augustin im »4. Barthaar« vorbeikommt, soll beim Lesen und Betrachten für Klein und Groß eine Freude sein. Ich wünsche eine magische Zeit beim Eintauchen in dieses besondere
Kinderbuch für Bodensee-Liebhaber.