Angstleuchten von Kriemhilde Tschallener | Gedichte | ISBN 9783990186046

Angstleuchten

Gedichte

von Kriemhilde Tschallener
Buchcover Angstleuchten | Kriemhilde Tschallener | EAN 9783990186046 | ISBN 3-99018-604-3 | ISBN 978-3-99018-604-6

Angstleuchten

Gedichte

von Kriemhilde Tschallener
Liebesleid und deren Freude, Arbeitsleben, Land und Leute, eigentlich das ganze Menschenleben findet immer wieder
Eingang in die hohe Kunst des Schreibens. Frage mich heut mehr denn je, ist jeder Dichter nur ein Mensch, der Angst in schöne Worte packt und so in seine Wahrheit leuchtet?
Wahr ist doch der Augenblick, je man es versieht, ist er vorbei, und wird nur flüchtig anerkannt.
Es wird bald wieder länger Tag, das Warten ist schon schwer genug. Kann es tatsächlich wieder werden?
„Angstleuchten“
Ich schreibe dieses kalte Licht der Angst für mich alleine auf Papier … Worte therapieren! Ich möchte es nur endlich
spüren, dieses Heilen vieler Zeilen, die so nutzlos einem kranken Kopf entsprungen.
Ängste lernen fliegen, fallen nicht mehr schwer ins Leben.
… bin ich ein Dichter, ein Erzähler?