ALBERT SCHWEITZER LAMBARENE LEBT! von Mayer Uta | Meine Reise ins Albert-Schweitzer-Spital und die Zeit danach | ISBN 9783990187029

ALBERT SCHWEITZER LAMBARENE LEBT!

Meine Reise ins Albert-Schweitzer-Spital und die Zeit danach

von Mayer Uta
Buchcover ALBERT SCHWEITZER LAMBARENE LEBT! | Mayer Uta | EAN 9783990187029 | ISBN 3-99018-702-3 | ISBN 978-3-99018-702-9

ALBERT SCHWEITZER LAMBARENE LEBT!

Meine Reise ins Albert-Schweitzer-Spital und die Zeit danach

von Mayer Uta
Ein Dokumentarfilm über Albert Schweitzers Hilfswerk in Lambarene weckte 1968 mein Interesse. Damals sammelten wir Spenden für Lambarene, die SOS-Kinderdörfer und das Müttergenesungswerk. Obwohl meine Eltern dagegen waren, woll- te ich Entwicklungshelferin werden. Nach Jahren vergaß ich Albert Schweitzer, bis mir 2015 Lambarene wieder in den Sinn kam. Im Oktober 2018 reiste ich mit einem Vertreter des Deutschen Hilfsvereins für das Spital nach Lambarene. Die Erlebnisse in Lambarene waren überwältigend und ins- pirierend. Seit meiner Rückkehr male und gestalte ich, um Albert Schweitzers Leben und Handeln erfahrbar zu machen. Seine Lebensleistung und Werte sind auch heute noch ein Vorbild, das Mut macht.