Deutsch und Kommunikation in der Gastronomie inkl. Übungs-CD-ROM von Rupert Haas | ISBN 9783990331880

Deutsch und Kommunikation in der Gastronomie inkl. Übungs-CD-ROM

von Rupert Haas, Alice Glatz, Karin Neuböck, Friedrich Glaser und Wolfgang Stanek
Mitwirkende
Autor / AutorinRupert Haas
Autor / AutorinAlice Glatz
Autor / AutorinKarin Neuböck
Autor / AutorinFriedrich Glaser
Autor / AutorinWolfgang Stanek
Buchcover Deutsch und Kommunikation in der Gastronomie inkl. Übungs-CD-ROM | Rupert Haas | EAN 9783990331880 | ISBN 3-99033-188-4 | ISBN 978-3-99033-188-0

Deutsch und Kommunikation in der Gastronomie inkl. Übungs-CD-ROM

von Rupert Haas, Alice Glatz, Karin Neuböck, Friedrich Glaser und Wolfgang Stanek
Mitwirkende
Autor / AutorinRupert Haas
Autor / AutorinAlice Glatz
Autor / AutorinKarin Neuböck
Autor / AutorinFriedrich Glaser
Autor / AutorinWolfgang Stanek
Neues Layout! Guter Ausdruck, sicheres Auftreten und Redegewandtheit sind besonders in der Gastronomie immer stärker gefragt. Dieses Buch will angehenden Fachkräften im Servicebereich aufzeigen, wie gute Kommunikation verläuft. Es hilft ihnen, sicher aufzutreten und Situationen, in denen es eines guten sprachlichen Ausdrucks bedarf, souverän zu bewältigen. Das Besondere des Lehrwerkes auf einen Blick:
Schülergerechte Aufbereitung, klare Struktur und humorvolle Illustrationen Abwechslungsreiche Übungen, Rollenspiele und Gruppenarbeiten als Basis für konstruktive Diskussionen und einen spannenden Unterricht Die Bücher helfen, die persönlichen Soft Skills eines jeden Einzelnen zu verbessern – Fähigkeiten, die im heutigen Berufsleben mehr denn je gefragt sind Für den kompetenzorientierten Unterricht geeignet Aus dem Inhalt Kennenlernen Was ist Kommunikation? Schriftliche Kommunikation Mündliche Kommunikation Reden halten Gruppengespräche Gespräche mit Vorgesetzten und Kolleginnen/Kollegen Bewerbungsgespräch Gespräche mit Gästen Lesen Rechtschreibung Anhang Auf der CD-ROM zu diesem Buch werden zu folgenden Themen interaktive Lernsequenzen angeboten:
Verbale und nonverbale Übereinstimmung Vier-Ohren-Theorie Präsentationsunterlagen gestalten Richtiges Telefonieren Beginn einer Rede Ende einer Rede Lesen Rechtschreibung