Herr Lehrer, sind Sie traurig? von Martin Herzig | Band 1 | ISBN 9783990645086

Herr Lehrer, sind Sie traurig?

Band 1

von Martin Herzig
Buchcover Herr Lehrer, sind Sie traurig? | Martin Herzig | EAN 9783990645086 | ISBN 3-99064-508-0 | ISBN 978-3-99064-508-6

Herr Lehrer, sind Sie traurig?

Band 1

von Martin Herzig
Ein scheuer Bauernbub verlässt seine kleine, friedliche Welt, kämpft sich durch das strenggeführte Seminar und wird Lehrer in einem kleinen Bergdorf. Er gewinnt das Zutrauen der Schüler und trotz neuer Methoden die Achtung der Eltern. Im Militärdienst vom Rekruten bis zum Offizier erlebt er die Kraft der Kameradschaft und das Einstehen für Schwächere. Die Weiterbildung zum Mittelschullehrer vertieft sein Wissen, zeigt ihm aber auch starre Strukturen an der Hochschule. Reisen und Studienaufenthalte öffnen ihm neue Welten. Nach dem Abschluss findet er seine Lebensstelle und frohgemut beginnt er dort seine Arbeit.