Herr Lehrer, sind Sie traurig? von Martin Herzig | Band 2 | ISBN 9783990645109

Herr Lehrer, sind Sie traurig?

Band 2

von Martin Herzig
Buchcover Herr Lehrer, sind Sie traurig? | Martin Herzig | EAN 9783990645109 | ISBN 3-99064-510-2 | ISBN 978-3-99064-510-9

Herr Lehrer, sind Sie traurig?

Band 2

von Martin Herzig
Gegen viele Widerstände und Zwänge gelingt es dem Lehrer, einen frohen Schulalltag zu schaffen. Da haben stetiges Üben und strenge Tests ihren Platz, aber auch das Lösen von Konflikten, das Erlebnis eines Sonnenaufgangs und das Belauschen der Geschöpfe in Wald und Feld. Auch als Abgeordneter im Landtag setzt er sich für ein modernes Schulsystem ein und kämpft für eine gesunde Umwelt. Sein mutiges Auftreten gegen Großunternehmen löst bedrohliche Probleme aus. Doch tapfer geht er seinen Weg weiter.