Ein planloses Leben – Teil 1 von Heinz Suessenbach | Meine Odyssee von Schlesien nach Ostdeutschland, nach Westdeutschland und nach Australien | ISBN 9783990645727

Ein planloses Leben – Teil 1

Meine Odyssee von Schlesien nach Ostdeutschland, nach Westdeutschland und nach Australien

von Heinz Suessenbach
Buchcover Ein planloses Leben – Teil 1 | Heinz Suessenbach | EAN 9783990645727 | ISBN 3-99064-572-2 | ISBN 978-3-99064-572-7

Ein planloses Leben – Teil 1

Meine Odyssee von Schlesien nach Ostdeutschland, nach Westdeutschland und nach Australien

von Heinz Suessenbach
Ein Mann bricht auf in eine neue Welt. Mit sehr viel Glück gelingt es dem jungen DDR-Bürger Heinz Suessenbach zu seiner Tante in den Westen zu reisen. Die Verlockungen sind groß und die Freiheiten der neuen Zeit auch. Die Schaufenster sind voll und die Welt steht ihm offen. Die Parolen seines Staates hat er längst als Lügen entlarvt. Er sagt sich: Wenn man findig ist, findet man jetzt viele Wege. Australien. Und Frolleins gibt’s da auch. Geht das? Das geht. Er wird sich schon durchboxen. Und Boxen hat er ja gelernt ...