Die Leitners von Guido Neuschitzer | Mein spezielles Tagebuch | ISBN 9783990645765

Die Leitners

Mein spezielles Tagebuch

von Guido Neuschitzer
Buchcover Die Leitners | Guido Neuschitzer | EAN 9783990645765 | ISBN 3-99064-576-5 | ISBN 978-3-99064-576-5

Die Leitners

Mein spezielles Tagebuch

von Guido Neuschitzer
Wie lebt ein Jugendlicher, der aus einer gutbetuchten österreichischen Familie kommt? Und was erlebt er? Der 16-jährige Nico schreibt Tagebuch und er beschreibt seine Welt.
Da ist der kleine Bruder, der „Fußballgott“, der auch noch beim Angeln unverschämtes Glück hat. Die Mutter, die versucht, die Fäden in der Hand zu behalten, aber darüber manchmal die Nerven verliert. Die extravagante Schwester, deren Freund die Muscheln mit Schalen kaut. Und der Vater, der, statt durchzugreifen, lieber mit dem Sohnemann im Kinderbett liegt und Sport schaut. Das sind sie – die Leitners.
Nico widmet sich aber auch dem Leben außerhalb der Familie und berichtet von der Schule, den guten und weniger guten Lehrern – und von seinen besten Freunden, ohne die er nicht sein möchte.