Eine philosophische Reise der Selbstfindung von Jörg Schader | Über innere und äußere Wege zu einem selbstbestimmten Sein | ISBN 9783990647530

Eine philosophische Reise der Selbstfindung

Über innere und äußere Wege zu einem selbstbestimmten Sein

von Jörg Schader
Buchcover Eine philosophische Reise der Selbstfindung | Jörg Schader | EAN 9783990647530 | ISBN 3-99064-753-9 | ISBN 978-3-99064-753-0

Eine philosophische Reise der Selbstfindung

Über innere und äußere Wege zu einem selbstbestimmten Sein

von Jörg Schader
Wer bin ich? Wohin gehe ich? Wie kann ich die Person sein, die ich sein will? Jörg Schaders existenzphilosophische Abhandlung „Eine philosophische Reise der Selbstfindung“ ist kein Ratgeber für jeden Tag, ganz gewiss kein Ratgeber für ein paar Mußestunden. Fast wie absichtslos erzählen sich die Dinge an die Oberfläche, drängen hervor, in aller Leichtigkeit, in Schwung und Schwebe. Das verborgene Wort in aller Gelassenheit und Ruhe werden zu lassen, wie ein Strom, der bedächtig vor sich hin fließt und hier und da einen Stein aufwirbelt, der überraschend einen neuen Ort findet - das ist nicht nur erzählerisches Programm, das ist am Ende in jedem Sinne Erkenntnis auf dem Weg zu sich selbst …