Das Buch „URU“ | Texte und Zeichnungen von Roland Kronigl | ISBN 9783990941010

Das Buch „URU“

Texte und Zeichnungen von Roland Kronigl

herausgegeben von Stefan Riedl
Buchcover Das Buch „URU“  | EAN 9783990941010 | ISBN 3-99094-101-1 | ISBN 978-3-99094-101-0

Das Buch „URU“

Texte und Zeichnungen von Roland Kronigl

herausgegeben von Stefan Riedl
Roland Kronigl (1949–2014) ist in der Südsteiermark und in Wien aufgewachsen, hat in St. Gallen Wirtschaft studiert und mit seinem rechtsgesteuerten Porsche schon als Jüngling Aufsehen erregt. Nachdem er die Europa-Zentrale von Levi Strauss-Jeans etabliert hatte und für den Bundeskanzler Dr. Kreisky in Wien gearbeitet hat, wurde er Verlagsleiter von ÖBV-Klett-Cotta und etablierte Deuticke als Literatur-Verlag neu.
Dieser Band veröffentlicht erstmalig eine kleine Auswahl seiner Gedichte, Dramolette und Zeichnungen, die seine Freundinnen und Verehrer schon immer begeistert haben.