Oh, das bin ja ich von Mark Allen Klenk | Erzählungen über Sinn und Leben | ISBN 9783990981184

Oh, das bin ja ich

Erzählungen über Sinn und Leben

von Mark Allen Klenk
Buchcover Oh, das bin ja ich | Mark Allen Klenk | EAN 9783990981184 | ISBN 3-99098-118-8 | ISBN 978-3-99098-118-4
Inhaltsverzeichnis 1

Oh, das bin ja ich

Erzählungen über Sinn und Leben

von Mark Allen Klenk
„Vorstellungen“, antwortete sie. „Die Vorstellung von dem, das man erlebt hat, ist das Einzige, was am Ende bleibt. Ähnlich wie man sich etwas vorstellt, bevor es geschieht, hat man auch eine Vorstellung, von dem, wie es für einen war.“ Beide schwiegen eine Weile, bis sie wieder sprach. „Gute Erlebnisse können zu schlechten Erinnerungen werden, wenn man falsche Vorstellungen davon hatte. Genauso laufen Menschen den schlechten Tagen sehnsüchtig nach, weil sie sich im Nachhinein etwas Gutes darin einbilden. Das ist Nostalgie.“