Ih gfrei mih so auf Weihnachtn! von Monika Krautgartner | ISBN 9783991132028

Ih gfrei mih so auf Weihnachtn!

von Monika Krautgartner
Buchcover Ih gfrei mih so auf Weihnachtn! | Monika Krautgartner | EAN 9783991132028 | ISBN 3-99113-202-8 | ISBN 978-3-99113-202-8
Inhaltsverzeichnis 1

Ih gfrei mih so auf Weihnachtn!

von Monika Krautgartner
Die Buchstabenmutter® aus dem Innviertel legt wieder ein neues Weihnachtsbuch mit heiteren Alltagsgeschichten und Mundart-Poesie vor.
Viele versuchen es, doch kaum jemandem gelingt es, die Sehnsucht nach weihnachtlicher Freude und Fröhlichkeit besser auf den Punkt zu bringen als Buchstabenmutter® Monika Krautgartner mit ihren kleinen, feinen Geschichten. Ihre heiteren, bodenständigen Alltagsbetrachtungen spiegeln ihren warmherzigen Humor wider, aber auch ihren Sinn für den Kern des Weihnachtsfestes.
Monika Krautgartners Texte widmen sich Traditionellem, machen aber auch vor Weihnachts-Tabus wie dem sinnlosen Geschenk, dem Geschlechterkampf zwischen Christkind und Weihnachtsmann aber auch dem veganen Festtagsbraten nicht halt. Wie schon in ihren früheren Büchern gelingt es ihr zweifellos auch mit diesem Buch, aus selbst hartgesottenen Adventverweigerern lächelnde Krippenfreundinnen und -freude zu machen.
Diesmal gibt es ein spezielles Schmankerl: Die Autorin liest ausgewählte Texte vor, die man per QR-Code ganz leicht anhören kann.