Mein kurzes hartes Leben als Holzknecht von Gerhard Weissensteiner | Eine Rekonstruktion | ISBN 9783991261353

Mein kurzes hartes Leben als Holzknecht

Eine Rekonstruktion

von Gerhard Weissensteiner
Buchcover Mein kurzes hartes Leben als Holzknecht | Gerhard Weissensteiner | EAN 9783991261353 | ISBN 3-99126-135-9 | ISBN 978-3-99126-135-3
Leseprobe

Mein kurzes hartes Leben als Holzknecht

Eine Rekonstruktion

von Gerhard Weissensteiner

Der Wald in all seiner Schönheit und der schönste Arbeitsplatz meines kurzen Lebens

Ich war Knecht, Senner, Familienvater, Ehemann, Juchitzer, Mundharmonikaspieler, Gemeinderat, Obmann eines Sparvereines, gesellig, ein gerader „Michl“, Hochzeitlader, oft lustig, aber auch oft traurig, sehr oft zornig, mitunter auch fluchend, immer gerecht, immer für meine Frau und Kinder da, starker Raucher, Freund, leidenschaftlicher Motorradfahrer, krank, fast immer ein „Roter“ am Ende noch ein paar Jahre „Blauer“, gerne „Schnapser“, leutselig, aber für mein kurzes Leben prägend und voll Freude in erster Linie