Sprenge deine Fesseln von Alfred Spandl | Geheimnisse des Sprachenlernens – Eine Anleitung, die unser Gehirn versteht | ISBN 9783991300410

Sprenge deine Fesseln

Geheimnisse des Sprachenlernens – Eine Anleitung, die unser Gehirn versteht

von Alfred Spandl
Buchcover Sprenge deine Fesseln | Alfred Spandl | EAN 9783991300410 | ISBN 3-99130-041-9 | ISBN 978-3-99130-041-0

Sprenge deine Fesseln

Geheimnisse des Sprachenlernens – Eine Anleitung, die unser Gehirn versteht

von Alfred Spandl
Jeder Mensch ist von Geburt an sprachbegabt. Wir Menschen sind für die Sprachwiedergabe gehirnseitig vorbereitet, unabhängig welche Sprache wir sprechen werden oder wollen.
Dieses Buch macht uns zu einem Könner in Sachen Lernen. Wenn ich vom Lernen spreche, meine ich immer das Lernen ins Langzeitgedächtnis, denn wir wollen das Gelernte ein Leben lang abrufen können. Dabei stehen uns Werkzeuge zur Verfügung. Dank dieser wird die Funktionsweise des Gehirns während des persönlichen Lernvorgangs bewusst und das Erreichen des Ziels ist systematisch. Sprache-Erlernen ist uns Menschen von Natur aus gegeben. Wir brauchen nur eine Anleitung, die unser Gehirn versteht. Die Spiegelneuronen arbeiten für uns, nicht gegen uns. Sie werden sehen: eine Fremdsprache kann in einem Jahr erlernt werden!