Ein Wesen „Mensch" genannt von Ralf Peter Jünger | Ein neuer Start | ISBN 9783991301844

Ein Wesen „Mensch" genannt

Ein neuer Start

von Ralf Peter Jünger
Buchcover Ein Wesen „Mensch" genannt | Ralf Peter Jünger | EAN 9783991301844 | ISBN 3-99130-184-9 | ISBN 978-3-99130-184-4

Ein Wesen „Mensch" genannt

Ein neuer Start

von Ralf Peter Jünger
„Ist dieser starke Wille, der uns veranlasst durchzuhalten und weiterzumachen, nun Mut oder Wahnsinn? Mit Sturheit auf einem beschwerlichen Weg weiterzugehen, der im eigenen Verderben endet, das wäre tatsächlich Wahnsinn. Ich glaube nicht, dass wir nochmals – wie in den vergangenen Monaten – in der Lage sind, uns freiwillig auf so eine Hungertour einzulassen. Sollte das Schicksal es nicht besonders gut mit uns meinen, so sehe ich den Tag nicht mehr fern, an dem diese Gemeinschaft zerbricht und wir unser Vorhaben aufgeben.“ Der vorliegende zweite Band führt die Protagonisten weiter bis nach Südafrika und bringt die vier oft an ihre Grenzen. Können sie dem Hunger nach Freiheit standhalten oder ist der Hunger nach einem „normalen“ Leben stärker? Shorty weiß die Antwort hierauf schon lange.