Mein roter Teppich für Außenseiter von Dieter Wahl | Begegnungen mit außergewöhnlichen Menschen | ISBN 9783991316916

Mein roter Teppich für Außenseiter

Begegnungen mit außergewöhnlichen Menschen

von Dieter Wahl
Buchcover Mein roter Teppich für Außenseiter | Dieter Wahl | EAN 9783991316916 | ISBN 3-99131-691-9 | ISBN 978-3-99131-691-6

Mein roter Teppich für Außenseiter

Begegnungen mit außergewöhnlichen Menschen

von Dieter Wahl
Ein Lebemann, der nicht mehr leben wollte. Ein Schlagerstar, den eine ganze Stadt brüskierte. Eine 119-Jährige, die rundum noch fleißig mitmischte. Eine Résistancekämpferin, die ihren sadistischen Peiniger entlarvte. Ein Paradiesvogel, der sich mit fremden Federn schmückte. Ein TV-Kommissar mit einem makabren Hobby. Ein Öko-Clown, der zum Säulenheiligen eines ganzen Landes wurde. Ein Maler, der seine Bilder in den Kosmos schickte... Nur acht von 16 außergewöhnlichen Charakteren mit bewegenden Schicksalen, denen der Autor insbesondere in seinen vierzig journalistischen Ost-West-Jahren begegnete und denen er in diesem mit leichter Hand geschriebenen Buch seinen sehr persönlichen roten Teppich ausrollt.