TAO – Ein harmonischer Weg im Einklang mit der Natur von Gunawan Wibisono, Marion Haustermann, Glen Kieran Hummel, Dr. med. Magdalena Gameiro | ISBN 9783991317135

TAO – Ein harmonischer Weg im Einklang mit der Natur

von Gunawan Wibisono, Marion Haustermann, Glen Kieran Hummel, Dr. med. Magdalena Gameiro
Buchcover TAO – Ein harmonischer Weg im Einklang mit der Natur | Gunawan Wibisono, Marion Haustermann, Glen Kieran Hummel, Dr. med. Magdalena Gameiro | EAN 9783991317135 | ISBN 3-99131-713-3 | ISBN 978-3-99131-713-5

TAO – Ein harmonischer Weg im Einklang mit der Natur

von Gunawan Wibisono, Marion Haustermann, Glen Kieran Hummel, Dr. med. Magdalena Gameiro
TAO – Kann diese jahrtausendealte Lehre heute noch eine Bedeutung haben? Auch für uns Menschen aus dem Westen?
Unsere Welt wird bestimmt von Gegensätzen, die wir oft nicht akzeptieren und miteinander in Einklang bringen können.
Die Vergangenheit lässt uns nicht los, die Zukunft macht uns Angst – oftmals können wir uns selbst nicht mehr vertrauen.
Wir fühlen uns zerrissen zwischen unserem Kopf, der uns vorschreibt, wo es lang gehen sollte, und den tiefen inneren Bedürfnissen, die wir deshalb nicht beachten.
Dem Tao zu folgen bedeutet, seinen individuellen Weg zu gehen und wieder in Kontakt mit sich selbst zu kommen. Mehr Gelassenheit, innerer Friede und Harmonie sind das Ergebnis.
Wenn es uns gelingt, die eigene Mitte wiederzufinden, können wir das Geschenk des Lebens befreit genießen.