Mea secunda Vita - Wie ich meinen gesundheitlichen Schicksalsschlag erlebte von Gerald Jaeger | Autobiografisch beklemmend erzählt | ISBN 9783991460510

Mea secunda Vita - Wie ich meinen gesundheitlichen Schicksalsschlag erlebte

Autobiografisch beklemmend erzählt

von Gerald Jaeger
Buchcover Mea secunda Vita - Wie ich meinen gesundheitlichen Schicksalsschlag erlebte | Gerald Jaeger | EAN 9783991460510 | ISBN 3-99146-051-3 | ISBN 978-3-99146-051-0

Mea secunda Vita - Wie ich meinen gesundheitlichen Schicksalsschlag erlebte

Autobiografisch beklemmend erzählt

von Gerald Jaeger
Das Leben gestaltet sich nicht geradlinig, mitunter geht es seltsame Wege. Dabei fragt es nicht nach dem Sinn. So widerfuhr mir ein gesundheitlicher Schicksalsschlag, eine Krebserkrankung, wie ein Tornado. Ich durchlief einen langwierigen Leidensweg mit ungekannten Schmerzen bis hin zum Nahtod. Wie könnte ich diesen Qualen entfliehen, was vermochte die moderne ärztliche Kunst zu bewirken? In welcher Weise unterstützte mich die Seelsorge? Zumindest spürte ich einen Strohhalm, aber wie ging dieses Krankheitsszenario real aus? Ein Krankenpfleger sprach zu mir auf halber Wegstrecke: „Was Sie durchmachen, ist filmreif.“