Was bist du, Kay von Tanja Mooswald | ISBN 9783991465577

Was bist du, Kay

von Tanja Mooswald
Buchcover Was bist du, Kay | Tanja Mooswald | EAN 9783991465577 | ISBN 3-99146-557-4 | ISBN 978-3-99146-557-7

Was bist du, Kay

von Tanja Mooswald
Paul ist dreizehn und zieht mit seiner Großmutter in die Stadt. Seine Eltern sind gestorben, seine Oma ist alles, was er hat. Als sie zum ersten Mal die Straße zu seinem neuen Zuhause hinunterfahren, wird er plötzlich von Erinnerungen übermannt. Er weiß, wo der Kiosk liegt, und erkennt ihre Seitenstraße. Noch viel seltsamer: Die Nachbarin von unten scheint ihn zu kennen. Doch Großmutter schweigt sich stur aus, also fragt er nicht weiter nach.  Der Schrecken beginnt, als Paul aus seinem Kleiderschrank plötzlich eine Stimme hört. Eine dünne Stimme. Und es liegt ein seltsamer Geruch in der Luft. Der Geruch von Feuer. „Kaja, Kaja!“, rief sie aus der weiten Ferne. Eine dünne Kinderstimme! Es folgte ein leises Schluchzen und wieder dasselbe: „Kaja, Kaja, ich will hiel laus!“