Inklusiver Musikunterricht aus resonanzpädagogischer Perspektive von Sarah Schrott | Kombination hoch und niedrig inferenter Verfahren zur Untersuchung von Qualitäten inklusiven Musikunterrichts am Beispiel eines Klassenmusizierprojekts | ISBN 9788860461834

Inklusiver Musikunterricht aus resonanzpädagogischer Perspektive

Kombination hoch und niedrig inferenter Verfahren zur Untersuchung von Qualitäten inklusiven Musikunterrichts am Beispiel eines Klassenmusizierprojekts

von Sarah Schrott und Nora-Elisabeth Leinen-Peters
Mitwirkende
Autor / AutorinSarah Schrott
Autor / AutorinNora-Elisabeth Leinen-Peters
Buchcover Inklusiver Musikunterricht aus resonanzpädagogischer Perspektive | Sarah Schrott | EAN 9788860461834 | ISBN 88-6046-183-9 | ISBN 978-88-6046-183-4

Inklusiver Musikunterricht aus resonanzpädagogischer Perspektive

Kombination hoch und niedrig inferenter Verfahren zur Untersuchung von Qualitäten inklusiven Musikunterrichts am Beispiel eines Klassenmusizierprojekts

von Sarah Schrott und Nora-Elisabeth Leinen-Peters
Mitwirkende
Autor / AutorinSarah Schrott
Autor / AutorinNora-Elisabeth Leinen-Peters
„KiMu – Kinder als Musiker“ nennt sich ein Klassenmusizierprojekt an Südtiroler Grundschulen. Im Rahmen einer empirischen Studie in Kooperation zwischen der Freien Universität Bozen und der Hochschule für Musik und Theater Leipzig wurden drei Unterrichtseinheiten videographiert und inklusive Qualitäten des Musikunterrichts mit Hilfe von hoch und niedrig inferenten qualitativen For-schungsverfahren herausgearbeitet. Dabei werden Einblicke in die Leitdimensionen inklusiver Unterrichtspraxis gewonnen und diese mit dem theoretischen Rahmen der Resonanztheorie interpretiert.