Alfred Gruber von Ferruccio Delle Cave | 30 Jahre Literatur in Südtirol | ISBN 9788872831434

Alfred Gruber

30 Jahre Literatur in Südtirol

von Ferruccio Delle Cave und Karin Dalle Torre
Mitwirkende
Autor / AutorinFerruccio Delle Cave
Autor / AutorinKarin Dalle Torre
Buchcover Alfred Gruber | Ferruccio Delle Cave | EAN 9788872831434 | ISBN 88-7283-143-1 | ISBN 978-88-7283-143-4

Alfred Gruber

30 Jahre Literatur in Südtirol

von Ferruccio Delle Cave und Karin Dalle Torre
Mitwirkende
Autor / AutorinFerruccio Delle Cave
Autor / AutorinKarin Dalle Torre
Er war ein Südtiroler Original und ungewöhnlicher Geistlicher. Bekannt durch sein Notizbuch und die Kamera, die er bei jeder Gelegenheit in Position brachte. Positive Eigenschaften wie Offenheit und Neugier zeichneten ihn aus, seine Liebe galt der Literatur. Zum Ausdruck kam sie seit 1964 im Deutschunterricht am Johanneum in Dorf Tirol, den zahllosen literarischen Veranstaltungen, bei denen er nie fehlte, den Wettbewerben, die er ins Leben rief und schließlich den eigenen literarischen Versuchen. Der Autor und die Autorin blätterten im Leben dieses Ungewöhnlichen, in seinen 176 „Autotagebüchern“ und Fotoalben und stießen dabei auf 30 Jahre Literatur in Südtirol. Alfred Gruber starb im Dezember 1998, 69-jährig.