Alfred Gruber von Ferruccio Delle Cave | 30 Jahre Literatur in Südtirol | ISBN 9788872831434

Alfred Gruber

30 Jahre Literatur in Südtirol

von Ferruccio Delle Cave und Karin Dalle Torre
Archivierter Titel×

Buchcover ISBN

Alfred Gruber

30 Jahre Literatur in Südtirol

von Ferruccio Delle Cave und Karin Dalle Torre
Er war ein Südtiroler Original und ungewöhnlicher Geistlicher. Bekannt durch sein Notizbuch und die Kamera, die er bei jeder Gelegenheit in Position brachte. Positive Eigenschaften wie Offenheit und Neugier zeichneten ihn aus, seine Liebe galt der Literatur. Zum Ausdruck kam sie seit 1964 im Deutschunterricht am Johanneum in Dorf Tirol, den zahllosen literarischen Veranstaltungen, bei denen er nie fehlte, den Wettbewerben, die er ins Leben rief und schließlich den eigenen literarischen Versuchen. Der Autor und die Autorin blätterten im Leben dieses Ungewöhnlichen, in seinen 176 „Autotagebüchern“ und Fotoalben und stießen dabei auf 30 Jahre Literatur in Südtirol. Alfred Gruber starb im Dezember 1998, 69-jährig.

ISBN-Daten

Hardcover
200 Seiten
1., Aufl.
1
erschienen im
Mai 2001
ISBN-10
88-7283-143-1
ISBN-13
978-88-7283-143-4
Abmessungen
16,5 x 24,5 cm
Lieferstatus
nicht verfügbar
Preis (UVP)
19,00 €*

Buch teilen



QR-Code zur Buchseite 9788872831434