Allgemeine Buchhaltung für Wirtschaftsschulen von Josef Lechner | ISBN 9788872832974

Allgemeine Buchhaltung für Wirtschaftsschulen

von Josef Lechner
Buchcover Allgemeine Buchhaltung für Wirtschaftsschulen | Josef Lechner | EAN 9788872832974 | ISBN 88-7283-297-7 | ISBN 978-88-7283-297-4

Allgemeine Buchhaltung für Wirtschaftsschulen

von Josef Lechner
Dieses Lehrbuch beinhaltet den einheitlichen Grundlehrtext für die Wirtschaftsschulen in Südtirol. Es soll sowohl den Unterricht des Lehrers unterstützen, als auch den Schülern eine Lernhilfe sein. Der Autor versucht mit vielen praktischen Beispielen und Textaufgaben den Unterrichtsgegenstand „Buchhaltung“ so interessant wie möglich zu gestalten und aus der Sicht der jungen Lernenden anzugehen.
Für die sechste Auflage wurde der Aufbau dieses Lehrbuches in einigen Teilen geändert und überarbeitet. Die Inhalte wurden unter Berücksichtigung der neuen Entwicklungen und Buchhaltungsvorschriften aktualisiert, genauso wie die Übungen und Tests. Eingeflossen sind dabei didaktische Erfahrungen sowie Anregungen von Fachkollegen des Autors.
Dieses Buch sollte für Lernende verschiedenster Alterstufen nützlich sein, weshalb sich der Autor eher an einer jüngeren Gruppe orientiert hat und den Lehrtext eher einfach gehalten und auf viele Ausnahmen verzichtet hat.