Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9789528057239

Der Weidenrutenbub

von Seija Kohlenberg

Der Weidenrutenbub hat ein Vermächtnis bekommen, und bricht auf Abenteuer zu suchen. Er möchte die Welt kennenlernen, wo er dann sowohl Freunde wie Schwierigkeiten antrifft. Und am Ende stellt es sich heraus, dass er ein lange vermisster Prinz ist. Sein wahres Vermächtnis sollte eine stolze mittelalterliche Burg sein, deren Ritterwappen hier abgebildet ist. Diese ist die Burg Kahlenberg im Harzgebirge, die um 1220 erbaut wurde. Unser derzeitiger Familienname stammt in gerader Linie hiervon, nur dass sich das a in ein o verändert hat. Die Geschichte vom jungen Weidenrutenbub wird eine Fortsetzung bekommen. Näheres zu den Anfängen der Geschichte Kahlenbergs in dem Buch von Karl F. Kolenberg, Vater des Übersetzers (1915-2002) Drei Rosen für den Ritter.

ISBN-Daten

Hardcover
48 Seiten
ISBN-10
952-80-5723-3
ISBN-13
978-952-80-5723-9
Lieferstatus
verfügbar

Buch teilen