Auf fliegender Mission 5 - Die Wapatumi von Lutz Kucher | ISBN 9789619512708

Auf fliegender Mission 5 - Die Wapatumi

von Lutz Kucher
Buchcover Auf fliegender Mission 5 - Die Wapatumi | Lutz Kucher | EAN 9789619512708 | ISBN 961-95127-0-7 | ISBN 978-961-95127-0-8
Backcover
Innenansicht 1
Autorenbild
Kinder von 8 bis 12 Jahren, interessiert an Themen wie Umwelt, Nachhaltigkeit, Klimawandel, Tierschutz, Freundschaft, Abenteuerreise und Magie.

Auf fliegender Mission 5 - Die Wapatumi

von Lutz Kucher
Auf fliegender Mission 5 - Die Wapatumi
Der fünfte Band der spannenden Abenteuerreise um die halbe Welt. Rund um Umwelt, Politik, Nachhaltigkeit, Freundschaft, sprechende Tiere, einem fliegenden Teppich und so Einigem mehr.
Auf der fünften Etappe ihrer Reise brechen die Freunde schweren Herzens von Malas paradiesischer Insel auf, um im Regenwald Venezuelas die Wapatumi, einen geheimnisvollen indigenen Stamm zu finden. Vor ihnen liegt eine Reise, die es in sich hat. Noch vor der Küste treffen sie auf Bohrinseln, Ölteppiche und die Frage, ob man einem Hai vertrauen kann.
Auf ihrer Weiterreise über dem Norden Südamerikas entscheiden sie sich, einen Zwischenstopp auf den Tafelbergen Venezuelas einzulegen. Eine Idee, die sie dort angekommen, schnell bereuen. Doch dank eines schrägen Vogels finden die Freunde dort etwas, das die Wapatumi erfreuen könnte, so sie diese denn finden. Als sie die Wapatumi nach einiger Suche tatsächlich entdecken, sind diese über die Eindringlinge wenig begeistert. Doch eine Geschichte öffnet ihre Herzen. Und so lernen die Freunde tief im Regenwald eine wunderbar nachhaltige Lebensweise kennen und erleben ein weiteres mitreißendes Abenteuer auf ihrer Reise in den Amazonas.
Einer Reise, auf der sie sich immer mehr zu Umwelt- und Klimaschützern entwickeln, die sich mutig für Natur, Tiere und Menschen in Not einsetzen.