GEFANGEN – IM SUMPF DES ALKOHOLS von Federico Sorbelli | ISBN 9791220118200

GEFANGEN – IM SUMPF DES ALKOHOLS

von Federico Sorbelli
Buchcover GEFANGEN – IM SUMPF DES ALKOHOLS | Federico Sorbelli | EAN 9791220118200 | ISBN 979-12-2011820-0 | ISBN 979-12-2011820-0

GEFANGEN – IM SUMPF DES ALKOHOLS

von Federico Sorbelli
Am Samstagabend, den 7. November 2020 um circa 22 Uhr passiert es: Ich spürte an meinem Hinterkopf einen sehr starken Schlag, und dies mehrere Male hintereinander. Ich war plötzlich wach, dachte ich zumindest.
Dies ist das prägendste Erlebnis in Federico Sorbellis bisherigem Leben. Er fiel ins Wachkoma und hatte das große Glück, wieder aufzuwachen und weiterleben zu dürfen. Was führte zu diesem schrecklichen und dennoch letztendlich erlösenden und glückbringenden Ereignis im Leben des Autors? Was war der Auslöser? Es war der Alkohol, der sich auf tückische Weise schon seit der Kindheit in seinem Leben nach und nach immer mehr Platz erstahl. Anfangs nur aus Unwissenheit und Dummheit, probierte der junge Autor bereits mit ungefähr sechs Jahren das erst Mal Alkohol, bis es seine Eltern entdeckten und ihm verboten. Als Jugendlicher beginnt er, die verschiedenen Alkoholika mehr und mehr zu konsumieren, schon damals in für ihn schädlichen Mengen. Was hier begann, wurde dem Autor in seinem beruflichen und privaten Werdegang immer öfter zum Verhängnis. Es nahm ihm die klare Sicht und verhinderte bis vor einem Jahr auch die wirkliche Einsicht, mit dem Trinken aufzuhören.
Der Autor möchte mit seiner ehrlichen, schonungslosen und aufrüttelnden Lebensgeschichte allen Alkoholikern aufzeigen, dass es möglich ist auszusteigen, wenn man nur immer wieder aufsteht, sich seinen Weg erkämpft und nie lockerlässt.