GEDANKEN AN DEN FERNEN LIEBSTEN von Minoka Balcon | ISBN 9791220118767

GEDANKEN AN DEN FERNEN LIEBSTEN

von Minoka Balcon
Buchcover GEDANKEN AN DEN FERNEN LIEBSTEN | Minoka Balcon | EAN 9791220118767 | ISBN 979-12-2011876-7 | ISBN 979-12-2011876-7
Inhaltsverzeichnis 1

GEDANKEN AN DEN FERNEN LIEBSTEN

von Minoka Balcon
Minoka Balcons Gedichtband „Gedanken an den fernen Liebsten“ hat ein einziges, allumfassendes Thema: die vergangene und doch immer noch ganz präsente Liebe zu dem bereits verstorbenen Musiker und Maler ERICH GARGERLE. Diese lyrischen Worte sind ihr ein Mittel, um wieder mit ihm in Zwiesprache zu treten und ihm ihre immerwährende „Endlose Liebe“ über die Grenzen von Raum und Zeit hinweg zu beteuern. In jeder Jahreszeit ist sie bei ihrem Liebsten. Im Herbst und in den Wintermonaten fällt es ihr oft besonders schwer, die innere Einsamkeit auszuhalten und ohne die fehlende zweite Hälfte ihres Herzens auszukommen. Doch dann spürt sie wieder seine „Zauberwellen aus dem All“, klingen ihre „Träume wie der Jubelklang der Lerche Frühgesang“ und so wird sie getröstet und fühlt wieder neue Lebensenergie in sich.
Du Liebster bist mir jetzt / der Stern am / Abendhimmel meines Lebens. / Du tauchst dann kurz nur / in die Nacht hinein. / Doch ich weiß, / du bist ja auch, / der Morgenstern, / der blass am Himmel steht. / Was immer auch / im Weltgetriebe, / rund um uns geschieht, / du bist mein Fixstern / der Magier der Liebe …
Mit diesen wunderschönen, einfühlsamen Gedichten drückt Minoka Balcon all ihre Gefühle und ihre Liebe zu Erich Gargerle aus, der für sie so viel mehr als nur ihre Muse war.