ZIBBER ZAPPE BLIBBER PLAPPER von Susanne Nitsche | ISBN 9791220124980

ZIBBER ZAPPE BLIBBER PLAPPER

von Susanne Nitsche
Buchcover ZIBBER ZAPPE BLIBBER PLAPPER | Susanne Nitsche | EAN 9791220124980 | ISBN 979-12-2012498-0 | ISBN 979-12-2012498-0
Inhaltsverzeichnis 1

ZIBBER ZAPPE BLIBBER PLAPPER

von Susanne Nitsche
Man sagt, Kinder entdecken die Welt und erobern sie einfach so mit ihrem wundervollen Lachen. Doch manchmal vergessen Erwachsene, dass auch Kinder Sorgen und Probleme haben.
Dieses Buch erzählt vier Geschichten, in denen Kinder mit Mut, Tatendrang und magischer Unterstützung über sich selbst hinauswachsen.
Eine Geschichte handelt von Tobi, der die Schule nicht mag. Doch das ändert sich, als er ein verzaubertes Notizbuch findet, das ihm immer die richtigen Lösungen anzeigt. Ein Glückspilz, oder?
In der zweiten Geschichte gibt es ein geheimnisvolles Karussell, das Ella dabei hilft, ihre Eltern wiederzusehen. Sie erkennt dadurch, was wirklich wichtig ist im Leben.
In der dritten Geschichte findet Phillip zwei kleine Außerirdische, die auf der Erde notlanden mussten. Mit seiner Hilfe erlernen die Winzlinge nicht nur die menschliche Sprache, sondern können auch wieder auf ihren Heimatplaneten zurückfliegen.
Um Tine geht es in der letzten Geschichte. Lesen lernen ist schwer, das weiß sie nur zu gut. Es sei denn, man hat Unterstützung von einem Wuselelfen. Neugierig? Dann fangt an zu lesen.