NICHT ALLEIN IN DIESER ZEIT von Gerd l’Etienne | ISBN 9791220134187

NICHT ALLEIN IN DIESER ZEIT

von Gerd l’Etienne
Buchcover NICHT ALLEIN IN DIESER ZEIT | Gerd l’Etienne | EAN 9791220134187 | ISBN 979-12-2013418-7 | ISBN 979-12-2013418-7
Inhaltsverzeichnis 1

NICHT ALLEIN IN DIESER ZEIT

von Gerd l’Etienne
Ob es Benjamin ist, der nach einer schwierigen Kindheit schließlich Franziskanerpater wird und so seine Bestimmung findet oder Jakub Kadlec, der Musikstudent, der das Geheimnis seiner Geige aus dem Hochschwarzwald herausfindet, ehemals in Rachel Heines Besitz, oder auch die bewegende Geschichte der jungen Ludmilla L’Etienne in Form ihres ursprünglichen Tagebuchs – Gerd L’Etienne versteht es, in seinen Kurzgeschichten dem Leser das Wesentliche, auf das es ankommt im Leben, vor Augen zu führen. Er möchte durch das Tagebuch seiner Mutter und Erzählungen aus Deutschland, Tschechien, Spanien, Russland und der Ukraine aus verschiedenen Epochen zeigen, dass jeder Mensch an seinen Herausforderungen wachsen kann. Immer schon sind Mitgefühl, Standhaftigkeit, Integrität und Aufrichtigkeit wesentliche und sehr wichtige Eigenschaften, die erfüllend sind, ein Leben lebenswert machen. Und auch ein bisschen Gottvertrauen und das Überprüfen der eigenen Denkmuster kann oft von großem Nutzen sein – auch und vor allem in der heutigen Zeit. Nur so kann jeder den großen und kleinen Lebensaufgaben begegnen und fühlt sich „NICHT ALLEIN IN DIESER ZEIT“. Dazu lädt uns Gerd L’Etienne mit dem zweiten Band seiner aussagekräftigen und berührenden Kurzgeschichten ein.