HERMETISCHE LIEBE – LIEBE IN ZEITEN VON CORONA von Markus Weiss | ISBN 9791220137270

HERMETISCHE LIEBE – LIEBE IN ZEITEN VON CORONA

von Markus Weiss
Buchcover HERMETISCHE LIEBE – LIEBE IN ZEITEN VON CORONA | Markus Weiss | EAN 9791220137270 | ISBN 979-12-2013727-0 | ISBN 979-12-2013727-0
Inhaltsverzeichnis 1

HERMETISCHE LIEBE – LIEBE IN ZEITEN VON CORONA

von Markus Weiss
Ich sehe in die Leere der Landschaft, während die Wolken immer dichter werden.
Ihr Duft hängt noch im Raum. Niemand außer uns hat seit langem diesen Ort betreten.
Wie viele Stunden wir hier im vergangenen Jahr gelacht, geweint, geredet, geträumt, in den Armen des anderen gelegen und uns geliebt haben … – ich kann sie nicht zählen … Es sind die glücklichsten Momente meines Lebens, die ich hier mit ihr verbracht habe, tief verborgen vor der Welt, ohne dass auch nur irgendjemand von unserer Liebe weiß.
Und obwohl wir diesen Raum nie verlassen haben, obwohl wir nie zusammen im Kino waren, obwohl wir nie gemeinsam ein Restaurant besucht haben, obwohl wir nie in der Öffentlichkeit zusammen sichtbar waren und obwohl wir nie eine ganze Nacht miteinander verbracht haben, beginnt mit diesem ersten Kuss am 7. Januar 2021 eine Liebe, die, obwohl sie wohl für immer geheim bleiben wird, so besonders, so außergewöhnlich, so einzigartig, so tief ist, dass sie sich, ohne dass es auch nur einen Augenblick einen Zweifel daran geben kann, in die großen Liebesgeschichten der Weltliteratur einreiht: Tristan und Isolde, Abaelard und Heloise, Lady Marian und Robin Hood, Else Lasker-Schüler und Gottfried Benn, Simone de Beauvoir und Jean Paul Sartre, Maria Casarès und Albert Camus, Florentino Ariza und Fermina Daza, Harry und Sally, Emma Morley und Dexter Mayhew, Anastasia Steele und Christian Grey …