DOLPHIN SONG von Herbert Beyertz | ISBN 9791220146135

DOLPHIN SONG

von Herbert Beyertz
Buchcover DOLPHIN SONG | Herbert Beyertz | EAN 9791220146135 | ISBN 979-12-2014613-5 | ISBN 979-12-2014613-5
Inhaltsverzeichnis 1

DOLPHIN SONG

von Herbert Beyertz
Als Holger Ley nach vielen Jahren das Haus seiner Kindheit noch einmal aufsucht, trifft er Annie Labalue. Annie war eins von 200.000 Kindern französischer Mütter, der Vater deutscher Besatzungssoldat im Zweiten Weltkrieg. Zeitgleich Holgers Suche nach zwei Musikern der legendären Roaring-Harts-Truppe, Samuel Tempes und Ronald van Helmont. Sam und Ronnie waren nach ihrem letzten Konzert in Düsseldorf spurlos verschwunden – das war im Herbst des Jahres 77, dem Jahr der „Schläfer von Stammheim“.
Der Dritte der „Röhrenden Hirsche“, Adam Symons van Porst, Reederssohn amerikanisch-niederländischer Abstammung, sein Vater Ezra viele Jahre Jagdgenosse in Eifel- und Ardennen-Revieren von Holger Leys Vater.
Nachdem Adam Soledad Salinas, Holgers spanische Freundin, „auf die
Rückseite des Mondes“ geschossen hatte, verbanden sich Annie Labalue, eine Ethnologin, und Holger Ley zur Suche nach den Ursprüngen eines „noch nicht ganz verschütteten Pompei, namens Europa“…
Der Roman setzt ein mit dem Jahr, in dem Diana Princess of Wales in einem Pariser Tunnel um‘s Leben kam, und er endet mit dem ersten Jahr der Masken.