Grundschule und Sekundarstufe ILogos Berlin × Entwicklung der physikbezogenen Interessen und selbstbezogenen Kognitionen von Schülerinnen und Schülern in der ÜbergangEine Längsschnittanalyse vom vierten bis zum siebten SchuljahrLena Mareike WalperLogos BerlinSoftcover2017 "Ich hoffe du weißt das zu schätzen?!"Eine Erhebung der Schätzkompetenz in der Sekundarstufe ILisa StinkenLogos BerlinSoftcover2017 Die psychosoziale Schulanpassung von KindernEine empirische Analyse des Verlaufs und der Einflussfaktoren in der Zeit des Übergangs vom Kindergarten in die GrundschNicole SturmhöfelLogos BerlinSoftcover2017 Einschulungspraxis von Zwillingen Christin IhdeLogos BerlinSoftcover2017 Transitionen exemplarischSchulanfang, Klassenstufensprung, Schulartwechsel am EinzelfallLogos BerlinSoftcover2016 Bedeutung feinmotorischer Fertigkeiten für den Leseerwerb im Vorschul- und frühen Grundschulalter Eva PufkeLogos BerlinSoftcover2016 Selbstreguliertes Lernen in der GrundschuleDie Bedeutung der Einstellungen von Lehrkräften und ElternJulia SteinbachLogos BerlinSoftcover2016 Entwicklung von RechtschreibkompetenzDifferentielle Analysen mit NEPS-Daten der Haupterhebungen in den Klassenstufen fünf und sieben sowie der EntwicklungsstAnna ProschLogos BerlinSoftcover2016 Motivation, Emotion und kognitive Prozesse beim Lernen in der LernwerkstattErgebnisse einer quantitativen Fragebogenstudie und einer qualitativen Videostudie mit GrundschulkindernAngelika MeierLogos BerlinSoftcover2015 Qualifikationsprozesse im SchulsportEine Untersuchung zur Entwicklung sportlicher Leistungsfähigkeit im SportunterrichtPatrick SingrünLogos BerlinSoftcover201414 Treffer 1 2