Management: Führung und MotivationSievers & Partner × Strategisches ManagementWettbewerbsfähigkeit und Zukunft sichern – Visionen mit Strategien erfolgreich umsetzenUlrich Prof. Dr. Dr. h.c. WehrlinSievers & PartnerBuch2014 UnternehmensführungGrundlagen Methoden Konzepte: Organisation, Personal, Entwicklung, Strategie, Steuerung/Controlling, Verbesserung, InnovUlrich Prof. Dr. Dr. h.c. WehrlinSievers & PartnerBuch2014 VisionsmanagementGestaltung und Umsetzung der Unternehmensvision und über Strategien und gemeinsame Ziele zur Steuerung und Sicherung derUlrich Prof. Dr. Dr. h.c. WehrlinSievers & PartnerBuch2014 Kontinuierlicher Verbesserungsprozess KVPWettbewerbsvorteile sichern mit Produkt- und Prozessoptimierung: Produktivität, Qualitätsmanagement, Innovation und LiefUlrich Prof. Dr. Dr. h.c. WehrlinSievers & PartnerBuch2014 Führungsstile und -systeme im HochschulmanagementFührung, Management und Steuerung, Organisations- und Führungssysteme, Organisationsentwicklung und MitarbeiterorientierUlrich Prof. Dr. Dr. h.c. WehrlinSievers & PartnerBuch2014 Die Lernende OrganisationLernen als Kernprozess, Entwicklungs- und Wettbewerbsfaktor: Mit der Lernkultur Potenziale schaffen, erkennen und optimiUlrich Prof. Dr. Dr. h.c. WehrlinSievers & PartnerBuch2014 Hochschulmanagement und FührungsmodelleManagementprinzipien, Managementsysteme und -Kybernetik, Motivation, Leistung, Anreizsysteme und FührungsmodelleUlrich Prof. Dr. Dr. h.c. WehrlinSievers & PartnerBuch2014 Mitarbeitermotivation und -leistung im HochschulmanagementVerhaltenspsychologie, Motivationstheorie, Motivation durch Ziele, Anerkennung, Begeisterung, Anreize und intrinsische uUlrich Prof. Dr. Dr. h.c. WehrlinSievers & PartnerBuch2014 Kompetenzen und Qualifikationen für HochschulmanagerSchlüssel- und Umsetzungskompetenzen, Führung, Kommunikation, Persönlichkeit, Bildung und Professionalisierung des HochsUlrich Prof. Dr. Dr. h.c. WehrlinSievers & PartnerBuch2014 Positive LeadershipWettbewerbsvorteile durch Positive Führung: Flow-Erlebnis, Engagement, Leistungsanerkennung, Motivation, StärkenorientieUlrich Prof. Dr. Dr. h.c. WehrlinSievers & PartnerBuch201429 Treffer 1 2 3