SchulenBudrich UniPress × Familiale Lernumwelt von Jugendlichen mit und ohne MigrationshintergrundEine empirische Studie zum Zusammenhang zwischen Home-literacy-Aktivitäten und bildungssprachlichen FähigkeitenVesna IlićBudrich UniPressSoftcover2016 Globale Entwicklung als Lernbereich an Schulen?Kooperationen zwischen Lehrkräften und NichtregierungsorganisationenMarie BludauBudrich UniPressSoftcover2016 Autonomie und Heteronomie: Peers und SchuleDas Beispiel eines reformpädagogischen InternatsNora KatenbrinkBudrich UniPressSoftcover2014 Praxis der IndividualisierungWie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablierenPatrik Widmer-WolfBudrich UniPressSoftcover2014 Armut und schulische OrientierungEine rekonstruktive Studie sozialer Brennpunkte in MexikoLilian Vázquez SandovalBudrich UniPressSoftcover2013 Eine relationale Perspektive auf LernenOntologische Hintergrundsannahmen in lerntheoretischen Konzeptualisierungen des Menschen und von SozialitätFranz SchallerBudrich UniPressSoftcover2012 Wie beginnt der Unterricht?Hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und DeutschlandNina MeisterBudrich UniPressSoftcover2012 Ethos und SchulqualitätPädagogisch-ethische Aspekte im professionellen Umgang mit SchülerInnen in Dänemark, Finnland und DeutschlandSusanne Müller-UsingBudrich UniPressSoftcover2010